Dämmstoffhersteller präsentieren Neuheiten auf der Dach+Holz

30. Januar 2014

Die Kölner Messe Dach+Holz wirft ihre Schatten voraus. Homatherm will im Rahmen des Branchenevents eine neue WDVS-Holzfaserplatte mit geprüftem Flammschutz präsentieren. Puren zeigt eine neue Dämmzarge für den dichten Dachfensteranschluss.

Homatherm ist auf Dämmplatten aus Holzfasern spezialisiert. Die neue homogene Putzträgerplatte mit geprüftem Flammschutz trägt den Produktnamen „EnergiePlus FR“. Im ökologischen Trockenverfahren hergestellt, enthalte die WDVS-Holzfaserplatte einen erhöhten Anteil Flammschutzmittel und ist als schwer entflammbar (Euroklasse EN 13501-1: C-s1-d0) klassifiziert, schreibt der Dach+Holz Blog.


Die Holzfaserplatte weise eine niedrige Wärmeleitfähigkeit auf, sei dampfdiffusionsoffen und durchgehend hydrophobiert. Darüber hinaus soll die hohe Druckfestigkeit langlebige Fassaden garantieren, die direkt verputzbar sind. Neben der Putzträgerplatte präsentiert Homatherm auf der Messe die Trittschalldämmung TS-Q11 protect und die Zellulosedämmmatte flexCL.

Puren stellt das umweltfreundlich gedämmte Steildach in den Mittelpunkt seiner Messepräsentation. Dabei steht das Programm für vollflächige Aufsparrendämmung ebenso im Fokus wie die professionelle Untersparren-Dämmung und das Steildach-Zubehör.

Erstmals auf einer Dach+Holz zeigt der innovative Dämmstoffhersteller eine speziell an die neue Velux-Dachfenstergeneration angepasste Dämmzarge für den wärmebrückenfreien und winddichten Anschluss der Dachfenster an die Dachfläche. Neu gelöst sind auch viele Details der Steildach-Befestigungs- und Klebetechnik.

 

Letzte Kommentare

Nach oben ⇑