Wärmebrücken-Rechner um Attika und Brüstung erweitert

18. März 2016

In der neuen Version des Wärmebrücken-Rechners von Schöck ermöglicht der Bauteilehersteller nun auch die Berechnung von Attika und Brüstung. Erweitert wurde das Online-Tool auch mit der Ländernorm von Österreich, der Schweiz und Großbritannien.

Mit dem kostenlosen Wärmebrücken-Rechner können Planer in wenigen Schritten selbst einen fundierten Wärmebrückennachweis erstellen und ausdrucken. Wärmeströme und bauphysikalische Kennwerte werden für individuell ausgewählte Konstruktionen ausgewiesen. Als Berechnungsergebnis erhalten Architekten, Tragwerksplaner und Bauphysiker alle Informationen für einen detaillierten Wärmebrückennachweis. Die neue Feedback-Funktion gibt Nutzern die Möglichkeit, ihre Erfahrungen mitzuteilen. Die Handhabung und Funktionalität des Wärmebrücken-Rechners werden in einem Tutorial erklärt.

Quelle: Schöck Bauteile GmbH

 

Letzte Kommentare

Nach oben ⇑