Dämmverband IVH stellt sich neu auf

Das neue IVH-Team
Ulrich Meier, Serena Klein und André Mallon (von links) vom Industrieverband Hartschaum. © IVH
09. Mai 2018
Das neue IVH-Team
Ulrich Meier, Serena Klein und André Mallon (von links) vom Industrieverband Hartschaum. © IVH

Beim Industrieverband Hartschaum (IVH) wurden die Weichen neu gestellt: André Mallon (57) hat neu den Vorsitz der IVH-Geschäftsführung inne. Damit löst er Stefanie Mohmeyer (37) ab, die den Verband auf eigenen Wunsch verlassen hat.

André Mallon ist diplomierter Bauingenieur und war unter anderem Technischer Leiter bei Siemens, bevor er geschäftsführender Gesellschafter bei WwD Wohnungswirtschaftliche Dienstleistungen in Berlin wurde. Darüber hinaus war er Inhaber eines Berliner Bauingenieurbüros.

In seiner neuen Position will Mallon den IVH zum Kompetenzzentrum Styropor weiterentwickeln. "Über Styropor als Wärmedämmmaterial existieren leider zahlreiche Halbwahrheiten in der Öffentlichkeit und damit verbunden auch eine große Unsicherheit sowie Attentismus bei sanierungswilligen Hausbesitzern. Es ist entscheidend, hier mittels Fachwissen aufzuklären. Die Branche hat ihre Hausaufgaben gemacht – die zahlreichen guten Materialeigenschaften von Styropor wurden in den vergangenen Jahren weiter verbessert. Es gibt wahrscheinlich derzeit kaum ein unkomplizierteres Baumaterial am Markt als Styropor", sagte Mallon. "Mit unserem Kompetenzzentrum IVH wollen wir beim Einsatz von Styropor nicht nur den Planer, den Baustoffhändler und den Verarbeiter direkt unterstützen, sondern auch den Bauherren."

In seiner Arbeit unterstützt wird Mallon durch Serena Klein (42). Seit März ist sie in der neu geschaffenen Position der Pressesprecherin tätig. Die Journalistin, die zuletzt als Pressereferentin beim Verband der Automobilindustrie arbeitete, kehrt beim IVH thematisch in bekanntes Terrain zurück. Vor ihrer Tätigkeit beim VDA war Klein Pressereferentin beim ehemaligen Gesamtverband Dämmstoffindustrie.

Ulrich Meier (54), seit über zehn Jahren im IVH zuständig für die Themen Technik und Umwelt, bleibt seiner Position als Geschäftsführer Technik treu. Meier ist diplomierter Bauingenieur und Fachmann rund um das Thema Styropor.

Neben den personellen Veränderungen gibt es auch eine örtliche: Der IVH, der seinen Geschäftssitz derzeit noch in Heidelberg hat, zieht momentan in neue Geschäftsräume in Berlin-Mitte. Vor Ort in Berlin – am Puls politischer Entscheidungsfindungen – will der IVH seine guten Beziehungen zu Partnern und Einflussträgern der Branche weiter intensivieren.

Die Bundesfachabteilung Qualitätssicherung EPS-Hartschaum bleibt in Heidelberg bestehen. Diese Abteilung des IVH wird weiterhin von Hartmut Schönell geleitet.

Quelle: IVH / EnBauSa.de

 

Letzte Kommentare

Nach oben ⇑