Dämmstoff-Verband IVH sortiert sich neu

IVH-Vorstand
Der neue IVH-Vorstand. © IVH
03. Juli 2018
IVH-Vorstand
Der neue IVH-Vorstand. © IVH

Der Industrieverband Hartschaum IVH – seit kurzem mit Berliner Geschäftsstellensitz sowie neuer personeller Aufstellung – geht kommunikativ weiter offensiv nach vorn, um die immer noch vorherrschende Vorurteile gegenüber Styropor auszuräumen.

Auf der Mitgliederversammlung wurde jetzt einstimmig eine neue Organisationsstruktur beschlossen und mit Verantwortlichkeiten gefüllt.

Die Mitglieder wählten erstmals ein Executive Board von vier Vorständen. Dieses wird den Verband von nun an im Wesentlichen in allen übergeordneten Fragen gemeinsam führen. In das Executive Board neu gewählt worden sind Vorstandssprecher Christian Grimm (Hirsch Porozell) sowie die Stellvertreter Dr. Matthias Hofbauer (WKI Isoliertechnik) und Michael Küblbeck (Bachl). Hinzu kommt der amtierende stellvertretende Sprecher Guido Brohlburg (Brohlburg Dämmstoff Recycling).

Das Executive Bord verteilte auf der Mitgliederversammlung Aufgabengebiete auf den gesamten Vorstand – darunter die Ressorts Geschäftsstelle, Netzwerk, Marketing und Technik.
IVH-Sprecher Grimm betont: "Die neue Organisationsstruktur bietet den großen Vorteil schnellerer Entscheidungsfindungen und damit schnelles Agieren nicht nur im Tagesgeschäft des Verbandes."

Jedes Vorstandsmitglied fungiert darüber hinaus für ein Ressort als Stellvertreter, um so die Vernetzung zwischen den Arbeitsbereichen wie beispielsweise Technik und Marketing zu verbessern. Unterstützt wird jedes Ressort durch eine Fachgruppe, die sich aus Vertretern von Mitgliedsfirmen zusammensetzt. Alle Ressortverantwortlichen berichten an den Gesamtvorstand.

Im Gesamtvorstand des IVH ist Josef Mang (JOMA) weiterhin im Amt. Erstmals gewählt und mit eindeutiger Stimmenmehrheit für zwei Jahre im Amt ist Reinhard Pfaller (Rygol Dämmstoffe).

Nach 30 Jahren Mitgliedschaft im IVH-Vorstand schied Michael Rygol (Rygol Dämmstoffe) auf eigenen Wunsch aus. Christoph Nielacny (IsoBouw) legte sein Amt im IVH-Vorstand nieder.

Quelle: IVH

 

Letzte Kommentare

Nach oben ⇑