Ronny Meyer

Handwerkerhymne für den Klimaschutz

Ronny Meyer, 30. November 2015

Heute beginnt die UN-Klimakonferenz in Paris. Schon jetzt ist klar: Es wird ein hartes Ringen ums Klima. Unsere Botschaft hier im Blog lautet nach wie vor: Mit der energetischen Modernisierung unserer Gebäude können wir die CO2-Emissionen deutlich senken und erheblich zum Klimaschutz beitragen.

Dieses mal möchte ich hierzu aber nichts schreiben, sondern auf den Song „Wüstenplanet“ hinweisen, den ich zusammen mit einigen Handwerkern aufgenommen habe. Diese Handwerkerhymne für den Klimaschutz kann man sich zum Beispiel hier  anschauen:



Vielleicht ein ergänzender Gedanke: Ich rate dringend davon ab, unsere weltweit geschätzten Erfolge beim Energiesparen und der damit verbundenen Reduzierung von Treibhausgasen immer wieder in Frage zu stellen. Ganz im Gegenteil: Die Zukunft liegt zweifelsfrei im gut gedämmten EnergiePLUShaus mit dem Anzapfen der Sonne. Jeder einzelne kann seinen eigenen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Vielleicht finden wir noch etwas mehr Zuhörer, wenn Sie, liebe Leserinnen und Leser, diesen Song auf Facebook „liken“ und „teilen“ – es ist nur einen Klick entfernt:

https://www.facebook.com/modernisierungsoffensive/

Einen Versuch ist es wert.

 

Letzte Kommentare

Nach oben ⇑